Depenbusch, Christian

Jahrgang 1968, freier Illustrator und Multimedia-Designer mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Möbelschreiner u.a an der Akademie für Gestaltung im Handwerk (Münster). Seine Spezialgebiete sind Illustrationen, Cartoons, Flash- und 3D-Grafiken und –Animationen sowie Design von Holzspielzeug auf Basis eigener Cartoons.

Christian Depenbusch illustrierte bislang für verschiedene Auftraggeber und Publikationen (u.a. für das Bundesministerium des Innern, die Wochenzeitung Computerwoche). Sein Einsatzspektrum reicht von der einfachen Handzeichnung über die Unterstützung bei der Erstellung von multimedialen Präsentationen bis hin zur Wandmalerei. 2007 errang Christian Depenbusch den 2. Platz beim Deutschen Cartoonpreis, der auf der Frankfurter Buchmesse verliehen wurde, sowie im vom Naturschutzbund (NABU) Wolfsburg und Volkswagen ausgeschriebenen Wettbewerb »Cartoons für Wölfe: Nur gucken – nicht streicheln!« Platz 6 aus 1200 Einsendungen.

Christian Depenbusch
Christian Depenbusch
Christian Depenbusch - »Auf der Rennbahn«
Christian Depenbusch - »Auf der Rennbahn«

»Ich habe mich an dem bundesweiten Cartoon-Wettbewerb der Gemeinde Hoppegarten aus Anlass des Brandenburg-Tages 2016 beteiligt, weil…

… ich das Thema sehr interessant fand und ich sofort einige Ideen hatte.«