Cartoon-Wettbewerb „Wo laufen sie denn?“

Die Gemeinde Hoppegarten (Märkisch-Oderland) schreibt als Ausrichter des 15. BRANDENBURG-TAGES einen bundesweiten Cartoon-Wettbewerb aus frei nach dem Zeichentrickfilm des feinsinnigen deutschen Humoristen Loriot unter dem Motto:

WO LAUFEN SIE DENN?

Einreichungsinformationen
· maximal drei Cartoons
(Name des Absenders auf Rückseite)

· Maße 297 x 420 mm nicht überschreiten

· Kopie (auf 200 Gramm-Papier)*
*es erfolgt keine Rücksendung

Einsendungen per Post an:
Projektleitung Cartoon-Wettbewerb
Dr.Gabriele und Raymund Stolze
Freiburger Straße 10
15366 Hoppegarten / OT Hönow

Einsendeschluss
25.Juni 2016

Rückfragen bei der Projektleitung:
per Telefon: 03342 / 30 19 31
per Mail: cartoon@rathaus-galerie-hoppegarten.de

Über die drei Gewinner des Cartoon-Wettbewerbs „WO LAUFEN SIE DENN?“ sowie über die Teilnahme an einer Ausstellung entscheidet eine Jury, deren Urteil endgültig und nicht rechtlich anzufechten ist!

Die drei Preisträger-Arbeiten sowie weitere ausgewählte Cartoons werden in der Rathaus Galerie Hoppegarten zu sehen sein, bei der die Besucher ihr Lieblingscartoon wählen können. Die Arbeit mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis, deren Gewinner darf dann in der Rathaus Galerie Hoppegarten (www.rathaus-galerie-hoppegarten.de) die Cartoon-Ausstellung 2017 bestreiten.

Die Teilnehmer räumen den Organisatoren das Recht ein, ihre eingereichten Cartoons u.a. für Werbezwecke sowie zur Illustration von Textbeiträgen vor allem in der regionalen Tagespresse honorarfrei zu veröffentlichen.

Zur Ausstellung wird ein Begleitheft mit ausgewählten Arbeiten und Kurzportraits der beteiligen Künstler erscheinen. Die Vernissage mit der Preisverleihung wird am 3. September 2016 in der Rathaus Galerie Hoppegarten stattfinden.