Felz, Achim

Malerei | * 1933 in Ueckermünde | 1953 bis 1959 Architekturstudium an der Hochschule für Architektur und Bauwesen in Weimar | Wissenschaftler und Architekt von 1959 – 1990 an der Deutschen Bauakademie in Ostberlin, danach bis 2007 freischaffender Architekt | seit den 1990er-Jahren Malerei | zahlreiche Ausstellungen, darunter 2016 und 2021 in der Rathaus Galerie Hoppegarten sowie 2019 im Gemeindesaal Hoppegarten | lebt seit 1997 im Hoppegartener Gemeindeteil Waldesruh

Achim Felz — Blühende Landschaft
Achim Felz — Blühende Landschaft

»Ich habe die Einladung zu einer Personalausstellung in der Rathaus Galerie Hoppegarten anlässlich meines 90.Geburtstages angenommen, weil …

… ich meine neuesten Bilder heimischen Publikum zeigen darf — Heimspiele sind immer spannend«

Achim Felz
Achim Felz
Bäume © Achim Felz
Bäume © Achim Felz
Herbstchaussee © Achim Felz
Herbstchaussee © Achim Felz
Basar © Achim Felz
Basar © Achim Felz

»Ich habe die Einladung angenommen, in Hoppegarten auszustellen, weil…

… ich der Initiative und dem Lockruf von Raymund Stolze erlag, auch einmal in meinem Heimatort meine Bilder zeigen zu können.«

Achim Felz - Herbst
Achim Felz - Herbst
Achim Felz - Mühlenfließ
Achim Felz - Mühlenfließ

»Ich beteilige mich am EINBLICKE-Projekt, weil.…

… so meine Bilder eine ganze Weile ein Publikum haben. Welch ein Geschenk in diesen Zeiten!«