Leiterin der Rathaus Galerie ausgezeichnet

Sie war in Brandenburg-Buch der Märkischen Oderzeitung (MOZ) in der Ausgabe vom 20. Juni zur »PERSON DES TAGES« der gleichnamigen Rubrik gekürt worden. Und das aus gutem Grund, denn der Chef der Staatskanzlei, Martin Gorholt, zeichnete tags zuvor Dr. Gabriele Stolze aus Hoppegarten als »Ehrenamtlerin des Monats« Juni aus. Die promovierte Architektin, Stadtplanerin und Hobbymalerin widmet sich seit dem Ende ihrer beruflichen Laufbahn 2008 ihren Herzensthemen. So gründete die aktive 70-Jährige die Künstlergruppe »mach art« und hob im Dezember 2012 in Hoppegarten die Rathaus Galerie aus der Taufe, deren Herz und Kopf sie bis heute ist.

Die Auszeichnung »Ehrenamtler des Monats« wird seit 2007 für herausragendes Engagement vergeben. Dr. Gabriele Stolze ist die 133. Geehrte im Land Brandenburg. Sie hat eine Dankesurkunde des Ministerpräsidenten, die Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg und einen hochwertigen Füller der Marke Cleo erhalten.

Einen Online-Bericht der MOZ von der Ehrung in der Rathaus Galerie finden Sie unter folgendem Link.