Presseartikel zur Ausstellung »OSTWIND« – Karikaturen von MARIO LARS

Hier finden Sie alle Presseartikel zur Ausstellung »OSTWIND« – Karikaturen von MARIO LARS.

Beitrag des Cartoon Journals

Beitrag von Raquel Crawford von tv.berlin zur Vernissage

Artikel aus der MOZ vom 8.7.2019

Am 11. Juli ist auf dem Nachrichtenportal der Märkischen Oderzeitung für Brandenburg ein Beitrag von Dirk Schaal unter der Schlagzeile „Gute Laune im Rathaus“ zur Ausstellungseröffnung »OSTWIND« erschienen.

Im Foyer der Gemeindeverwaltung wurde eine neue Ausstellung eröffnet. Gezeigt werden knapp 50 Karikaturen von Mario Lars.

Mario Lars © Foto: Dirk Schaal

Lachen garantiert: Mario Lars bei der Vernissage seiner Cartoon-Ausstellung in der Rathaus-Galerie Hoppegarten © Foto: Dirk Schaal

Dirk Schaal / 11.07.2019, 06:00 Uhr
Hoppegarten (MOZ) Lustig geht es im Hoppegartener Rathaus seit Dienstagabend zu. Das ist nicht der Arbeit der Verwaltung geschuldet, sondern den Car­toons von Mario Lars in der Rathaus-Galerie. Kaum einer der vielen Gäste der Vernissage schaffte es ohne ein Schmunzeln vorbei an den 48 Zeichnungen. Auch das Begleitheft, gespickt mit Car­toons, war noch nie so schnell vergriffen und wurde später zum Untergrund etlicher Autogrammwünsche. So viele wurden wohl noch nie im Rathaus verteilt. Mittendrin ein gut aufgelegter Mario Lars, der 1964 als Roland Schulz in einer Mecklenburger Kleinstadt zur Welt kam.

Mehr können Sie unter dem Link lesen!

Anmerkung: Um Bilder zu vergrößern mit einem Rechtsklick auf dem Bild dieses im neuen Tab öffnen lassen. Dann mit der Lupe zoomen.