Kunze, Helmut

1954 in Erfurt geboren; von 1960 bis 1970 Besuch der Polytechnischen Oberschule in Dresden, danach bis 1976 Ausbildung als Werkzeugmacher und Lehrer; 1985 Promotion; 1986-1989 Arbeit als Dozent am Bahir Dar Teacher’s College in Äthiopien; Mitarbeiter des Deutschen Akademischen Austauschdienstes sowie Vertriebs- und Managementtätigkeit in internationalen Firmen; seit 2003 intensive Beschäftigung mit künstlerischen Arbeiten, gegenwärtig Leiter der Keramikwerkstatt in der Jugendwerkstatt Hönow e.V.

„Ich habe die Einladung angenommen, in der Rathaus Galerie auszustellen, weil…
… ich als Hönower Zugezogener sehr schnell die Menschen in ihrer wunderschönen Umgebung kennen lernte und sehr gut aufgenommen worden bin. Alle Arbeiten entstanden hier und diesen Einfluss möchte ich nicht missen. In der Rathaus Galerie habe ich jetzt eine schöne Gelegenheit, etwas zurückzugeben.“

Informationen zur Ausstellung

Presseartikel zur Ausstellung