Felz, Anne

Grafik | * 1938 in Berlin | Ausbildung als Modezeichnerin beim Lette-Verein in Berlin | Schneiderin in der Kostümabteilung des Metropol-Theaters | dort ab 1961 Kostümbildassistentin und seit 1983 Kostümbildnerin bis 1997 | mehrere Ausstellungen ihrer Kostümentwürfe (Figurinen), darunter 2016 in der Rathaus Galerie Hoppegarten und 2020 in der Kunstgalerie des Brillenstudios Kettler in Neuenhagen | lebt seit 1997 in Waldesruh

Anne Felz
Anne Felz
4 Damen © Anne Felz
4 Damen © Anne Felz
4 Räuberinnen © Anne Felz
4 Räuberinnen © Anne Felz
Tänzerin © Anne Felz
Tänzerin © Anne Felz

»Ich habe die Einladung angenommen, in Hoppegarten auszustellen, weil…

… ich hier zu Hause bin und in »meinem« Rathaus meine Arbeiten vorstellen kann.«

Anne Felz - Das Biest
Anne Felz - Das Biest
Anne Felz - Die Schönen
Anne Felz - Die Schönen

»Ich beteilige mich am EINBLICKE-Projekt, weil…

… sich meine Arbeiten dann in ›Guter Gesellschaft‹ befinden dürfen.«